Hofgeschichte

Landhof Familie Zinkel

Seit dem 15. Jahrhundert betrieb die Familie Wenderlein, Vorfahren der heutigen Familie Zinkel, auf diesem Hof eine Landwirtschaft.

1936 hat der letzte Wenderlein (Großonkel des derzeitigen Besitzers Albert Zinkel) den Hof übernommen.

1964 übergab er den Hof an seine Nichte (Mutter von Albert Zinkel).

1986 Übernahm der heutige Besitzer Albert Zinkel die Landwirtschaft.

1988 das angrenzende Korbhaus wurde gekauft und mit drei Wohnungen ausgestattet. Damit war der Startschuss für den „Urlaub auf den Bauernhof” gegeben.

2007 konnte der Ferienhof durch den Familienzuwachs (Ehefrau) sein Angebot erweitern         Frühstück, kleiner Hofladen ...

2011 Aufgabe der Landwirtschaft und Ausbau sowie Erweiterung der Unterkünfte und Einrichtung eines gemütlichen Gastraumes.

2012 Vergrößerung des Angebotes für Urlaubsgäste mit gleichzeitiger Konzeptänderung in „Landurlaub” für Wanderer, Radfahrer, und Erholungssuchende

2013 im April Einweihung des Hofcafes

 Zur Zeit leben die Eheleute Albert und Dora auf dem Hof